Alte Gilde Schönkirchen von 1560 Een för all - all för Een
Alte Gilde Schönkirchen von 1560 Een för all - all för Een

Kommers zur 200 jährigen Jubiläumsfeier der Neuheikendorfer Knochenbruchgilde von 1824

Am Freitag den 15. Juni durften wir uns über die Einladung zum Kommers, anlässlich der 200 jährigen Jubiläumsfeier, der Neuheikendorfer Knochenbruchgilde von 1824 freuen.

Zudem machte unser Öllerman Manfred Wiese unserer Gilde alle Ehre und gewann mit einem Schuss aus sicherer Hand die Ehrenscheibe.

Damenkaffee im Gildehaus 2024

Umbau des Schießstandes

Nach Begutachtung des Schießstandes durch einen Sachverständigen haben wir, um die Auflagen zu erfüllen, unseren Schießstand umgebaut und neue Beleuchtung sowie eine Wand eingebaut. 

Frühlingsfeuer 2024

Ein besonderer Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Schönkirchen für die Brandwache.

Erst die Arbeit....

dann......

das Vergnügen ;)

Lebendiger Adventskalender 2023

Einen sehr schönen Lebendigen Adventskalender hattenv wir. Mit  Gesang und einer tollen Weihnachtsgeschichte verbrachten wir zusammen ein paar gesellige Stunden.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Neuer Toilettenanhänger für die Gilde

leider mussten wir uns von unserem großem Toilettencontainer trennen.

Zu unserem Glück konnte unser Gildebruder Frank Siemsen einen Toilettenanhänger als Ersatz beschaffen. Dieser wurde von unseren Gildebrüdern wieder auf Vordermann gebracht.

Das Ergebnis der Arbeit lässt sich sehen.